Home
Programm
Veranstaltungen
Newsarchiv
Der Verein
Veranstaltungsort
Festschrift 20 Jahre
 
Service
Linkpartner
Kontakt
Impressum
 
 
 

 

06.12.2008

Gedenkstein für Hanns-Dieter Hüsch

Matineeverein begutachtet den Tonentwurf

Windeck - Hanns-Dieter Hüsch, einer der bedeutendsten deutschen Kabarettisten, Mitbegründer der Windecker Matinee und deren Ehrenvorsitzender, hat viele Jahre bis zu seinem Tod in Windeck-Werfen gelebt.

Anfang des Jahres 2008 reifte im Matineeverein der Entschluss, Ihrem Ehrenvorsitzenden einen Gedenkstein zu setzen. Denn ohne Hanns-Dieter Hüsch würde es den Matineeverein in seiner jetzigen Form nicht geben.

Im April 2008 wurde am Eingang vor dem Haus des Gastes in Windeck-Herchen ein mächtiger Stein aus Grauwacke aufgestellt. Nach reiflichen Überlegungen und verschiedensten Entwürfen über Aussehen und Text, kam es zur Auftragsvergabe an den Eitorfer Künstler Rolf Schreuer.

Im November 2008 haben Frau Chris Rasche-Hüsch und Vorstandsmitglieder des Windecker Matineevereins den Tonentwurf des Reliefs begutachtet und nach kleinen Korrekturen für den Bronzeguss freigegeben.

Die feierliche Enthüllung des Gedenksteins ist im Frühjahr 2009 in einer kleinen Feierstunde beabsichtigt.

 
 
Aktuell

Nächste Veranstaltung:
Anka Zink
am Samstag,
24.02.2018,
Beginn: 20:00 Uhr


Haben Sie Interesse beim Matineeverein mitzuarbeiten?
Dann sprechen Sie uns einfach an!
 
Sponsoren
 
 
Optik Deutsch - Sponsor des Windecker Matineevereins
 
 
 
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Windeck www.wetter.de