Foto: Schmidt |
|
Windeck (sc). Wenn der Matineéverein Herchen sich selbst eine Freude machen möchte, dann handelt es sich um die Vorstellung, zu der einmal im Jahr rund 160 Kinder aus Windecker Kindergärten zum Kindertheater eingeladen werden. Wie geölte Blitze sind die Herren dann im Haus des Gastes im Einsatz, um den Nachwuchs zu verwöhnen und nach der Vorstellung zu bewirten.
Herrlich war bereits der Blick in die vielen Kinderaugen, die in gespannter Erwartung auf das schöne Bühnenbild blickten. Engagiert worden war diesmal "theater@home". Die beiden Schauspielerinnen Anne Scherliess und Sabine Flossdorff ließen die Minis die Welt um sich herum zu Otfried Preusslers "Die kleine Hexe" vergessen. Mal mucksmäuschenstill, mal lautstark verfolgten die Kinder das Geschehen. Nach der Vorstellung ließ sich die Bande Saft und Kuchen schmecken.
Im Herbst kommt das Duo wieder, allerdings mit einer Vorstellung für Erwachsene. Dann nämlich geht es bei "Dracula" auf eine rasante Reise durch die Zeit vom Transsylvanien im Jahr 1452 über die hohe See bis ins London des 19. Jahrhunderts. |