Home
Programm
Veranstaltungen
Newsarchiv
Der Verein
Veranstaltungsort
Festschrift 20 Jahre
 
Service
Linkpartner
Kontakt
Impressum
 
 
 

 

Mitteilungsblatt Windeck, 18. Oktober 2013
 
Andreas Etienne zu Gast beim Windecker Matineeverein e.V.
Bonner Kabarettist begeisterte Publikum im Haus des Gastes in Herchen
 
Der Bonner Kabarettist Andreas Etienne, Gründer des „Springmaus-Improvisationstheaters" 1983, blickte am vergangenen Sonntag mit seinem Programm „Lachblüten" zurück auf 30 Jahre Bühnenerfahrung. Die merkte man ihm auch an, denn lässig, fast nebenbei und völlig unaufgeregt erzählte er seine Geschichten: mal Aufgeschnapptes, mal selbst Erlebtes. Das Publikum im Haus des Gastes in Herchen folgte ihm gern bei seinen Ausflügen in die Widrigkeiten oder absolut komischen Seiten des Lebens, manchmal auch mit aktuellen Bezügen. „Erinnern Sie sich noch an früher, als es noch Zinsen für das ersparte Geld gab?", wobei er zur Freude des Publikums anwesende Sparkassen-Sponsoren in den Blick nahm, sich aber dann doch für die Sponsorenunterstützung der Sparkasse bedankte. Ausgehend von seinem eigenen Tick, Plastiktüten - allerdings schön sortiert - zu horten, ließ er sich über Sammelleidenschaft und Messies aus, um am Schluss festzustellen, dass der „Wegwerfzwang", dem er am Ende selbst unterlag, genauso schlimm sei und genauso einer Therapie bedürfe. Ein Seitenhieb auf die aktuelle Politik durfte natürlich nicht fehlen. Eine mögliche Lösung für die momentan fehlenden Persönlichkeiten in der Politiker-Szene sieht Etienne in der Gentechnik, denn „alles was machbar ist, macht der Mensch auch", konstatierte er trocken. Wie wäre es denn für die SPD mit dem Klonen und damit einer Wiederauferstehung von Willy Brand? Wobei sicher die CDU nachziehen würde mit dem Klonen von Adenauer, dann aber bestimmt gleich in mehrfacher Ausführung.. Skurile Ideen und viele gelungene Pointen, verbunden mit alltäglichen Erfahrungen aus dem Leben eines erfolgreichen Kabarettisten aber auch des anwesenden Publikums, bescherten allen einen vergnüglichen Sonntagvormittag im Herchener Haus des Gastes beim Windecker Matineeverein e.V.
 
 
 
 
 
Aktuell

Nächste Veranstaltung:
Anka Zink
am Samstag,
24.02.2018,
Beginn: 20:00 Uhr


Haben Sie Interesse beim Matineeverein mitzuarbeiten?
Dann sprechen Sie uns einfach an!
 
Sponsoren
 
 
Optik Deutsch - Sponsor des Windecker Matineevereins
 
 
 
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Windeck www.wetter.de