Home
Programm
Veranstaltungen
Newsarchiv
Der Verein
Veranstaltungsort
Festschrift 20 Jahre
 
Service
Linkpartner
Kontakt
Datenschutz
Impressum
 
 
 
 

 

Mitteilungsblatt Windeck, 13.05.2016
 
Politisches Kabarett auf Herchener Bühne
Kabarettist René Sydow mit seinem neuen Programm "Warnung vor dem Munde" zu Gast beim Windecker Matineeverein
 

Die letzte Vorstellung des Frühjahrsabonnement vom Windecker Matineeverein bot ein überzeugendes politisches Kabarettprogramm. René Sydow, mit 11 Kabarettpreisen ausgezeichnet, wurde von der Presse "als der am lautesten geflüsterte Geheimtipp" bezeichnet. Bei seiner Vorstellung im Haus des Gastes zeigte er in seiner Vorstellung wortgewandte Schnelligkeit und nachdenkliche politische Bissigkeit, es war eine grandiose Mischung aus schwarzem Humor, Spott und Poesie. Mit den Worten "Hallo Windeck, jeder soll seinen Spaß haben" eröffnete er das Programm ud zog auch sofort die Zuschauer in seinen Bann. "In der Talkshow wird diskutiert, was Satire alles darf und was nicht, aber in der Zwischenzeit sin drei Tierarten ausgerottet, 70.000 Hektar Regenwald wurden vernichtet und 100.000 Menschen sind verhungert". Seine kritischen und polemischen Ansätze, mit großer Schnelligkeit und provokant präsentiert, leißen keine politischen Themen aus. Sei es die Rüstungsindustrie, "Landminen gehen gut, sehr gut" oder auch die AfD und die Rechtsradikalen, seine Ansichten wurden immer nachdenklich und in sinnigen Wortschöpfungen vorgetragen. Das Publikum war von diesem kritischen politischen Spektrum begeistert, die rasante Folge der der nachdenklichen Perspektiven und seine Interpretation des politischen Weltbilds überzeugte.

Dem begeisterten Publikum im Saal wurde an diesem Abend ein außergewöhnlich erfolgreiches Programm geboten, vom Künstler wurden sie mit den Worten verabschiedet "Sie waren heute Abend sehr sinnstiftend".

 
 
 
 
 
Aktuell

Nächste Veranstaltung:
Stefan Waghubinger
am Samstag,
12.01.2019,
Beginn: 20:00 Uhr


Haben Sie Interesse beim Matineeverein mitzuarbeiten?
Dann sprechen Sie uns einfach an!
 
Sponsoren
 

Haus Tannenhof - Alten- und Pflegeheim