Home
Programm
Veranstaltungen
Newsarchiv
Der Verein
Veranstaltungsort
Festschrift 20 Jahre
 
Service
Linkpartner
Kontakt
Datenschutz
Impressum
 
 
 
 

 

Matineeverein, Heinrich Plote, Aug. 2012

Kultur, sportliche Veranstaltungen und viel Sonne beim Siegtal-Festival "Ein Tag in Herchen" am 18.08.2012

Am 18.08.2012 fand in Herchen im Rahmen des Siegtal-Festival unter idealen Bedingungen eine abwechslungsreiche Veranstaltung statt, die von 15 Herchener Vereinen und Initiativen organisiert wurde.

Ab 14.00 Uhr waren die zahlreichen Besucher und Teilnehmer der im Ortskern von Herchen¬†angebotenen Aktivit√§ten bei herrlichem Sommerwetter zum Mitmachen, Zuh√∂ren und Genie√üen eingeladen - und sie machten davon regen Gebrauch! Das vielf√§ltiger Angebot der Initiative "Wir in Herchen" erstreckte sich von sportlichen Veranstaltungen bis zu hochkar√§tigen k√ľnstlerischen Darstellungen, die vom Publikum trotz gro√üer Hitze rege wahrgenommen wurden.¬†Fast alle Initiativen wurden von den Herchener Vereinen und Veranstaltern selbst gestaltet und vorgetragen. Dabei standen ¬†musikalische Beitr√§ge im Vordergrund. Ab 18.00 Uhr wurde auf der B√ľhne im Haus des Gastes hochkar√§tiges Kabarett vom Windecker Kabarettisten Volker Weininger und Freunden geboten. Gleichzeitig luden im Kurpark der Herchener Quartettverein und die Windecker Musikvereinigung das Publikum zum Mitsingen ein.

Ein Höhepunkt des Tages war der musikalische Ausklang mit der "Candyman Oldie Band", die bis spät in die Nacht die Besucher mit Oldies, Blues und Rockmusik begeisterte. Das bengalische Feuer verzauberte den Kurpark zum imposanten Höhepunkt des Tages in ein rotes Farbenmeer. Erst nach zahlreichen Zugaben der Band klang das stimmungsvolle Finale aus. Mit Sicherheit werden die Teilnehmer diesen außergewöhnlichen Tag in Herchen nicht so schnell vergessen.

Die Veranstalter waren mit dem Ergebnis dieser Initiative mehr als zufrieden. Die Besucher hatten die Gelegenheit, die vielfältigen interessanten Aktivitäten in Herchen kennenzulernen und es ist hervorragend gelungen, unseren schönen Ort als lebenswert und kulturell attraktiv zu präsentieren.

Diese erfolgreiche Veranstaltung hat hoffentlich auch dazu beigetragen, dass sich noch weitere B√ľrger im Ort √ľber diese Initiativen aktiv und engagiert einbringen werden!

 
 
 
 
 
 
Aktuell

Nšchste Veranstaltung:
Stefan Waghubinger
am Samstag,
12.01.2019,
Beginn: 20:00 Uhr


Haben Sie Interesse beim Matineeverein mitzuarbeiten?
Dann sprechen Sie uns einfach an!
 
Sponsoren
 

Haus Tannenhof - Alten- und Pflegeheim