Home
Programm
Veranstaltungen
Newsarchiv
Der Verein
Veranstaltungsort
Festschrift 20 Jahre
 
Service
Linkpartner
Kontakt
Impressum
 
 
 

 

Heinrich Plote (Matineeverein), 25.03.2013
 

200 % Frauenquote auf der Bühne in Herchen

 

Der Windecker Matineeverein hatte Biggi  Wanninger und Anne Rixmann, beide bekannt aus der Kölner Stunksitzung, mit ihrem Programm „200 % Frauenquote“  zu Gast. Die Veranstaltung, ein breites Spektrum an Sketchen, Pointen, Kabarett und Musik, stieß beim Publikum im Haus des Gastes auf begeisterte Resonanz. Es war ein erfolgreicher Abend,  politisch und mit Witz und Selbstironie, frech und überzeugend, keine Tabus aussparend.

Wanninger & Rixmann - zu Gast beim MatineevereinEin scheinbar gegensätzliches Paar, rheinische Frohnatur und kühle Blonde aus dem Norden, boten auf der Bühne einen Rundumschlag ihrer grotesken und tiefsinnigen Pointen, ein perfekt eingespieltes Paar!

Das Publikum im ausverkauften Haus des Gastes  war von der Wandlungsfähigkeit der Beiden begeistert, denen es von Anfang an gelang , ihren eigenen Spaß auf der Bühne zu vermitteln, der Funke sprang sofort über. Die musikalischen Einlagen überzeugten, die Dynamik  zwischen Komik und Kabaretts war großartig.

„Was eignet sich besser für Sitzblockaden, Heizkissen oder Rollator?  Wurde Angela Merkel schon im Hosenanzug geboren?“

Das Publikum dankte für diesen politischen und stimmungsvollen Abend, es ließ die Beiden erst nach zahlreichen Zugaben von der Bühne.  Man konnte förmlich spüren, dass es dem  Duo gelungen war, das Publikum von ihren gesellschaftskritischen und satirischen Perspektiven zu überzeugen und zu begeistern!

 
 
 
 
 
Aktuell

Nächste Veranstaltung:
Anka Zink
am Samstag,
24.02.2018,
Beginn: 20:00 Uhr


Haben Sie Interesse beim Matineeverein mitzuarbeiten?
Dann sprechen Sie uns einfach an!
 
Sponsoren
 
 
Optik Deutsch - Sponsor des Windecker Matineevereins
 
 
 
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Windeck www.wetter.de