Der Windecker Matineeverein hatte Biggi  Wanninger und Anne Rixmann, beide bekannt aus der Kölner Stunksitzung, mit ihrem Programm „200 % Frauenquote“ zu Gast. Die Veranstaltung, ein breites Spektrum an Sketchen, Pointen, Kabarett und Musik, stieß beim Publikum im Haus des Gastes auf begeisterte Resonanz. Es war ein erfolgreicher Abend, politisch und mit Witz und Selbstironie, frech und überzeugend, keine Tabus aussparend.
Ein scheinbar gegensätzliches Paar, rheinische Frohnatur und kühle Blonde aus dem Norden, boten auf der Bühne einen Rundumschlag ihrer grotesken und tiefsinnigen Pointen, ein perfekt eingespieltes Paar!
Das Publikum im ausverkauften Haus des Gastes war von der Wandlungsfähigkeit der Beiden begeistert, denen es von Anfang an gelang , ihren eigenen Spaß auf der Bühne zu vermitteln, der Funke sprang sofort über. Die musikalischen Einlagen überzeugten, die Dynamik  zwischen Komik und Kabaretts war großartig.
„Was eignet sich besser für Sitzblockaden, Heizkissen oder Rollator?  Wurde Angela Merkel schon im Hosenanzug geboren?“
Das Publikum dankte für diesen politischen und stimmungsvollen Abend, es ließ die Beiden erst nach zahlreichen Zugaben von der Bühne.  Man konnte förmlich spüren, dass es dem Duo gelungen war, das Publikum von ihren gesellschaftskritischen und satirischen Perspektiven zu überzeugen und zu begeistern! |