Home
Programm
Veranstaltungen
Newsarchiv
Der Verein
Veranstaltungsort
Festschrift 20 Jahre
 
Service
Linkpartner
Kontakt
Impressum
 
 
 

 

Heinrich Plote (Matineeverein), 06.09.2013
 
Scheckübergabe der Kölner Kreissparkasse zum Herbstabonnement des Windecker Matineevereins e.V.
 

Die Kreissparkasse Köln, schon seit vielen Jahren ein aktiver Unterstützer des Windecker Matineevereins, überreichte rechtzeitig vor dem Start des Herbstabonnements einen  Scheck in Höhe von zweitausendfünfhundert Euro auf der Herchener Bühne im Haus des Gastes.

Unter dem Beifall des Publikums übergab Herr Bernd Prangenberg, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln der Zweigstelle Eitorf, diesen Scheck an Herrn Karl-Heinz Dahm, dem 1. Vorsitzender des Windecker Matineevereins e.V.

Der Windecker Matineeverein präsentiert seit über 20 Jahren erfolgreich in Herchen Programmangebote aus den Bereichen Kunst, Kultur und Kabarett und arbeitet ohne öffentliche Fördermittel. Sponsoren, der Kartenverkauf und das ehrenamtliche Engagement der 14 Mitglieder tragen die Veranstaltungen.

Kunst und Kulturveranstaltungen auf dem Lande müssen aber auch attraktiv und bezahlbar sein, daher ist der Verein bestrebt, seine hochkarätigen Programme durch die finanzielle Unterstützung von Sponsoren zu moderaten Preisen anzubieten und dadurch Kunst auch im ländlichen Raum sicherzustellen.

Im Herbstabonnement ist es dem Matineeverein dank der finanziellen Unterstützung wiederum gelungen, hochklassige Künstler zu verpflichten. Es werden Volker Weininger, Jürgen Beckers, Andreas Etienne, Peter Vollmer und Sebastian Pufpaff im Haus des Gastes auftreten.

 
 
 
 
 
Aktuell

Nächste Veranstaltung:
Anka Zink
am Samstag,
24.02.2018,
Beginn: 20:00 Uhr


Haben Sie Interesse beim Matineeverein mitzuarbeiten?
Dann sprechen Sie uns einfach an!
 
Sponsoren
 
 
Optik Deutsch - Sponsor des Windecker Matineevereins
 
 
 
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Windeck www.wetter.de