Hastenraths Will: Die Welt ist ein Dorf

Ein Gag-Feuerwerk der Extraklasse!
Der charismatische Landwirt ist aber auch nach-denklicher geworden. Längst interessieren ihn nicht mehr nur die verblassenden Erinnerungen an sein Sexualleben oder das Frisieren von Antragsformularen für EU-Zuschüsse. Hastenraths Will ist zum politischen Visionär gereift. Als Opa zweier hoffnungsloser Enkelkinder macht er sich verständlicherweise Sorgen um die Zukunft der Menschheit, kurz gesagt: Das Thema Globalisierung hat es ihm angetan, schließlich weiß niemand so gut wie er, dass die Welt am Ende nur ein Dorf ist.

Die Schattenseiten der Globalisierung bekommt Will im neuen Programm sogar am eigenen Leib zu spüren. Schorschi Zielonka, Wills großer Gegenspieler aus dem letzten Programm, kehrt zurück. Seinerzeit hatte Zielonka erfolglos um Wills Frau Marlene geworben, diesmal greift er nach der zweiten großen Liebe des Landwirts – dem Amt des Ortsvorstehers, das Will mit Engagement und Herzblut ausfüllt. Zum ersten Mal seit über 30 Jahren bekommt Will es mit einem Gegenkandidaten zu tun. Als er gezwungen ist, einen echten Wahlkampf zu führen, stellt er fest, dass ihm längst nicht jeder im Dorf wohlgesonnen ist. Doch Will mobilisiert seine gesamte Bauernschläue, um sich der Herausforderung zu stellen.

Authentisch, witzig und erschreckend nah an der Realität. Die Welt ist eben ein Dorf.

Freitag, 10.01.2020, 20:00 Uhr

Hastenraths Will