Home
Programm
Veranstaltungen
Newsarchiv
Der Verein
Veranstaltungsort
Festschrift 20 Jahre
 
Service
Linkpartner
Kontakt
Datenschutz
Impressum
 
 
 
 

 

 
 
Kämmer/Rübhausen „Es brennt“
 

Zu einem Löschzug der besonderen Art hatte der Matineeverein am 06.03.2010 eingeladen. Die Kabarettisten Heiner Kämmer und Rainer Rübhausen waren mit ihrem Programm „Es brennt“ im Herchener Haus des Gastes im Einsatz. Im vollbesetzten Saal  wurden die verschiedensten Brandherde aus Sport, Politik und Weltgeschehen bekämpft. Nach dem Motto: „Selbst ist der Mann“ präsentierten die beiden ihre erste private Ich & Ich Lösch-AG, um als selbständige Feuerwehrleute jeden noch so kleinen Schwelbrand unter Kontrolle zu bringen. Zielgenau, voller Witz und Pointen, wurden sämtliche Katastrophenfeuer bereits im Keim erstickt. Aber wie das Leben eben so spielt, am Ende wurden sie selbst zu tragischen Helden, da sie ihre persönlichen Brände in Familie und Beziehung leider nicht in den Griff bekamen. Ein sehr amüsanter Abend für alle Brandopfer im Publikum. Vielen Dank nochmals an die Zuschauer aus Reihe 3, die ihre Plätze als Rettungsweg zur Verfügung gestellt haben.

 
 
 
 
Aktuell

Nächste Veranstaltung:
Jochen Malmsheimer
am Sonntag,
29.04.2018,
Beginn: 18:00 Uhr


Haben Sie Interesse beim Matineeverein mitzuarbeiten?
Dann sprechen Sie uns einfach an!
 
Sponsoren