Home
Programm
Veranstaltungen
Newsarchiv
Der Verein
Veranstaltungsort
Festschrift 20 Jahre
 
Service
Linkpartner
Kontakt
Datenschutz
Impressum
 
 
 
 

 

 
Extra-Blatt, 10.04.2012, Sylvia Schmidt
 
Kein Kita-Platz für Rösler - Ab ins Kabinett
Hans Gerzlich erhellte Wirtschaft komisch-ökonomisch
 
Gerzlich vermutet, dass Merkel Rösler nur ins Kabinett aufnahm, weil für ihn kein Kita-Platz frei war. Foto: Schmidt

Windeck (sc). Wie wichtig Buchhaltung ist, hat der Gelsenkirchener Kabarettist Hans Gerzlich nicht etwa in den Jahren als Kaufmann und später als Wirtschaftswissenschaftler gelernt, bevor er das Fach wechselte, denn die Griechenland-Pleite kannte er schon von Schalke.

Anders als in Wirtschaft und Politik, verschaffte Gerzlich mit seinem scharf humoristisch gewürzten Programm "Mehr Bretto vom Nutto" jedermann im Haus des Gastes in Herchen den Durchblick in komplizierte Zusammenhänge.

 
 
 
 
Aktuell

Nächste Veranstaltung:
Stefan Waghubinger
am Samstag,
12.01.2019,
Beginn: 20:00 Uhr


Haben Sie Interesse beim Matineeverein mitzuarbeiten?
Dann sprechen Sie uns einfach an!
 
Sponsoren
 

Haus Tannenhof - Alten- und Pflegeheim