Home
Programm
Veranstaltungen
Newsarchiv
Der Verein
Veranstaltungsort
Festschrift 20 Jahre
 
Service
Linkpartner
Kontakt
Impressum
 
 
 

 

Heinrich Plote, Matineeverein, 29.09.2013
 
Der Hausmann beim Windecker Matineeverein
Jürgen B. Beckers begeisterte das Herchener Publikum
 

Am 20. September hatten die Gäste des Windecker Matinee Vereins wieder die Gelegenheit, eine Spitzenkraft des rheinischen Kabaretts in der ganz besonderen, fast schon privaten Atmosphäre im Haus des Gastes zu genießen. Der durch Auftritte in großen Hallen und das Fernsehen bekannte Kabarettist Jürgen Beckers riss mit seiner urkomischen und humorvollen Beschreibung von Alltagssituationen das Publikum  immer zu neuen Lachsalven hin. Es gelingt ihm in unnachahmlicher Weise, die Komik des Alltags darzustellen Mit seiner humorvollen, verschmitzten Art präsentiert er sich, unterstützt von seinem Musiker Harald Claßen, dem begeisterten Publikum.

Er ist der Rheinländer an sich, der den Rheinländer ebenso humor- wie liebevoll darstellen kann. „Wir im Rheinland brauchen überall den Dativ, außer da, wo er nötig ist“. Die Beschreibung seiner Episoden mit Schülern, Lehrern, Nachbarn und in der Familie ist einfach köstlich und viele Besucher der Vorstellung fanden sich in ihnen wieder!

Das Rheinland ist das einzige Land ohne Wetter, „wenn draußen kein Wetter ist, sinn die Kinder verkehrt“!

Er schlüpft auch schnell in andere Rollen, z.B. in den Ehemann auf der Leiter, der seiner Frau beim Gardinenaufhängen hilft, „Gardinenwaschen ist der einzige Selbstmordversuch, bei dem das Abhängen vor dem Aufhängen kommt“.

Besonders überzeugte der Künstler durch seine ruhige aber immer tiefsinnig humorvolle Vortragsweise.  
Am Ende bedankten sich die Besucher für diese einmalige Vorstellungmit frenetischem Beifall beim Künstler, der auch selber ganz offensichtlich viel Spaß an diesem Abend und seinem begeisterten Publikum hatte. Im Anschluss an die Vorstellung bot sich für die Besucher dann noch die Gelegenheit, mit Jürgen Beckers  ins Gespräch zu kommen und sich seine Bücher persönlich signieren zu lassen!   

 
 
 
 
 
Aktuell

Nächste Veranstaltung:
Anka Zink
am Samstag,
24.02.2018,
Beginn: 20:00 Uhr


Haben Sie Interesse beim Matineeverein mitzuarbeiten?
Dann sprechen Sie uns einfach an!
 
Sponsoren
 
 
Optik Deutsch - Sponsor des Windecker Matineevereins
 
 
 
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Windeck www.wetter.de