Home
Programm
Veranstaltungen
Newsarchiv
Der Verein
Veranstaltungsort
Festschrift 20 Jahre
 
Service
Linkpartner
Kontakt
Impressum
 
 
 

 

Extra-Blatt, 16.10.2013
Hüftsorgenfalten und andere "Lachblüten"
Höchst vergnüglicher Rückblick auf 30 Jahre Kabarett
Andreas Etienne - zu Gast im Herchener Haus des GastesFoto: Schmidt
Viel gelacht wurde bei der Matinée mit Kabarettist Andreas Etienne im Haus des Gastes in Herchen.

Windeck (sc). Kabarettist Andreas Etienne ist einer der Mitbegründer des beliebten Bonner Springmaustheaters und tourt seit zwölf Jahren auch mit Solo-Programmen durchs Land. Zum 30-jährigen Bühnenjubiläum kramte er im Haus des Gastes in Herchen in seinem neuen Programm "Lachblüten" nochmal die Highlights aus und kam nicht an der Erkenntnis vorbei, dass sich einiges geändert hat in dieser Zeit.

"Es war eine vollkommen andere Zeit, in der es noch Zinsen für das Geld gab und öffentliche Bauten noch fertig wurden.

Die herbe Wahrheit ist aber auch der Oberschenkelbereich, eine düstere Wahrheit, die sich im Hüftbereich verstärkt und Sorgenfalten wirft. Der Hosenknopf ist das schwächste Glied", nahm er sich persönlich auf die Schippe. Dem Zahn der Zeit konnte er aber auch Positives abgewinnen.

"Mit über 50 hat man mehr Spaß, Humor, ist ausgeglichener und hat mehr Spaß an der Liebe. Einmal in Bewegung, ist ein ganz anderer Drive dahinter."

Von seiner Person schweifte Etienne kurzweilig und höchst amüsant zur Politszene, um festzustellen, das politische Personal habe ausgedient.

Die Wissenschaft sei dabei Brandt zu klonen und die CDU wolle nachziehen und Adenauer übers Band laufen lassen. "Sarkozy war ein gentechnischer Unfall, er sollte eigentlich Napoleon werden.

"Höchst erfrischend tauchte Etienne mal ins Internetzeitalter, blätterte in Zeitungsblüten oder nahm das Publikum mit aufs Kreuzfahrtschiff.

Aktuell

Nächste Veranstaltung:
Anka Zink
am Samstag,
24.02.2018,
Beginn: 20:00 Uhr


Haben Sie Interesse beim Matineeverein mitzuarbeiten?
Dann sprechen Sie uns einfach an!
 
Sponsoren
 
 
Optik Deutsch - Sponsor des Windecker Matineevereins
 
 
 
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Windeck www.wetter.de