22.10.2011

Die pure Leidenschaft

"Die Weiber Reloaded" - verrückt wie an Weiberfastnacht mitten im Herbst

Windeck (sc). Vergnügen bis zum Abwinken bescherten die sechs Ableger des Springmaus-Theaters als "Die Weiber Reloaded" beim Matineeverein in Herchen. Angereist waren sie mit dem Vorsatz "Zu allem bereit", und das setzten die sechs Powerfrauen dann auch um.

In einer Mischung aus Comedy und Musical trafen sich Claudia Gorzalka, Susanne Flury, Elsie Nabu und Elke Schlimbach in den Rollen von vier Freundinnen. In kurzen Spielszenen, mal in der Sauna, mal bei einer Seance oder im Trommelworkshop, verstanden sie es fulminant den Zuschauern zum Palaver über Gott, die Welt über die Männer im Besonderen einzuheizen.
Mit entsprechend schwungvoller musikalischer Begleitung von Ariane Baumgärtner und Sonja Nickenig ließen die lebenslustigen Weiber nicht nur umfassend Dampf ab, sondern gaben mit ihren erstklassigen Singeinlagen zusätzlichen Zunder.