Emscherblut, das erfolgreiche Improtheater aus dem Ruhrgebiet, war am 18. November 2O23 beim  Windecker Matineeverein zu Gast

Zählen Sie ein 5-4-3-2-1-los war die Aufforderung an das Herchener Publikum und der Einstieg des Improvisationstheater Emscherblut zur Improvisationsschow!
Das Ensemble griff gekonnt spielerisch und sehr spontan Vorschläge vom gut gelaunten Publikum auf und verarbeitete diese durch Dichtung, Pantomime und schauspielerischen Können  zu einem abendfüllenden überaus humorigen Programm, musikalisch unterstützt durch Gitarrenbegleitung.
Gefühle und  skurrile Ansätze kamen in  ihrer Show nicht zu kurz, das Publikum wurde stark einbezogen und sogar auf die Bühne zum Mitmachen eingeladen. Es entstanden wunderbare  z.T. sehr  fantasievolle Geschichten und Interaktionen, die die Vorschläge des heiteren Publikums gekonnt umsetzten.
Man merkte den Schauspielern ihren riesigen Spaß miteinander an, der Auftritt wurde deshalb auch durch ihre Spielfreude und Fantasie  zu einem erfolgreichen  Abend.
Das Publikum war hellauf begeistert und das Ensemble wurde nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen.