Windecker Matineeverein lud 120 Kinder ins Theater ein
Begeisterte und engagierte Kinder bei der Theatervorstellung „Erdfieber“ im Haus des Gastes in Herchen





Nach mehrjähriger Corona-Pause hat der Windecker Matineeverein wieder Kinder der Herchener Grundschule und aus Windecker Kitas ins Haus des Gastes in Herchen zu einer Kindervorstellung eingeladen. In diesem Jahr war die Gruppe „Clownixen“ aus Düsseldorf zu Gast. Die Schauspielerinnen Simone Faßnacht und Iris Held präsentierten ihr Kinderstück „Erdfieber“ zum Thema „Klimawandel und die Welt von morgen“.









Scheckübergabe an den Windecker Matineeverein e.V. durch die Kreissparkasse Köln


Bernd Prangenberg überreichte dem Matineeverein einen symbolischen Scheck in Höhe von 2.500 €.



Auch in diesem Jahr unterstützt die Kreissparkasse Köln die Arbeit des Windecker Matineevereins wieder mit einer großzügigen Spende. Am 3. März übergab Bernd Prangenberg, Leiter Regionalfiliale Eitorf, einen symbolischen Scheck in Höhe von 2.500 € an die 1. Vorsitzende des Vereins, Jutta Kranz-Plote. Die Mittel stammen aus dem PS-Sparen und Gewinnen, worüber die Kreissparkasse regelmäßig soziale und gemeinnützige Projekte fördert.

Seit vielen Jahren unterstützt die Kreissparkasse die ehrenamtliche Tätigkeit des Windecker Matineevereins im Bereich Kunst, Kultur und Kabarett. Die Spende in diesem Jahr steht jedoch in einem besonderen Kontext. Sie würdigt, dass der Verein drei Jahre corona- und krisenbedingte Unwägbarkeiten und Einschränkungen überstanden hat und nun wieder mit seinen Veranstaltungen ins Haus des Gastes in Herchen zurückkehrt. Bernd Prangenberg betonte bei der Scheckübergabe die ganz besondere Atmosphäre dieser Spielstätte, die einen engen Kontakt zwischen Künstlern und Zuschauern erlaube, bis hin zum persönlichen Gespräch. Hierdurch würden die Veranstaltungen immer wieder zu einem besonderen Erlebnis.
Frau Kranz-Plote bedankte sich herzlich für die großzügige Spende und unterstrich, wie wichtig die Förderung der Kreissparkasse sei. Zwar habe der Windecker Matineeverein anders als viele andere kleinere Veranstalter die Zeit seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie gut überstanden, die Zeiten seien aber nach wie vor unsicher. Daher sei die finanzielle Unterstützung durch die Kreissparkasse Köln wichtiger denn je. Zudem trage der Verein auch viel dazu bei, die Ausstattung im Haus des Gastes kontinuierlich zu verbessern. Hierfür seien die Mittel sehr willkommen und ein wichtiger Beitrag, um auch in Zukunft hochkarätige Kulturveranstaltungen anbieten zu können.




E-Mail
Instagram